Die Mittelstandsvereinigung der CDU Nordhausen hat einen neuen Vorstand gewählt.19.06.2022

Bisheriger Vorsitzender Torsten Juch erneut in seinem Amt einstimmig bestätigt.

 

Weiterhin wurde Marcel Kübler als stellv. Vorsitzender und Uwe Seifarth in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt.
In den Vorstand wurden weiterhin Cerstin Fuhrmann, Herr Ronald Heinemann, Herr Steffen Iffland, Herr Gerold Reinhardt, Herr Steffen Romer und DR. Michael Joch als Beisitzer gewählt. Als Mitgliederbeauftragter konnte Herr Marcel Sommerfeld seine Wiederwahl im Vorstand bestätigen.

 

In seiner Ansprache formulierte der (alte) neue Vorsitzende die Ziele des Vorstandes und berichtete über die Arbeit des MIT Kreisverbandes der vergangenen Jahre.
Die Mittelstandsvereinigung als CDU Wirtschaftsvereinigung, wird sich mehr als bisher mit ihrer Wirtschaftskompetenz in die Politik der Stadt und des Landkreises einbringen.
Fehlentwicklungen und Fehlentscheidungen sollen benannt und Lösungen erarbeitet werden. Es wird angestrebt sich mit weiteren Wirtschaftsvereinigungen, deren Problematik dem der Mittelständler ähneln, auszutauschen und gemeinsame Aktionen zu starten. 
Dabei ist ein wesentlicher Aspekt die Mitgliederwerbung, um die Arbeit der MIT in der Region auf eine breite Basis zu stellen. 
Der Vorstand hat sich vorgenommen, die Probleme der Gewerbetreibenden, Handwerker und der Freiberufler zu benennen und kritisch zu hinterfragen.
Der Mittelstand als einer der größten Arbeitgeber unserer Region muss sich
mehr als bisher in die Wirtschaftspolitik einmischen.

zum Archiv >>