Ich bin neu in der MIT, weil ...14.11.2021

ich bin sehr stolz Mitglied in der Mittelstandsvereinigung Thüringen zu sein.
Gerade in unserer ländlich geprägten Region sehe ich den Mittelstand als stärksten Wirtschaftsfaktor und die tragende Säule unserer Gesellschaft. Sie, liebe Unternehmerinnen und Unternehmer bieten unseren Menschen ein gewisses Maß an Sicherheit und sorgen dafür, dass unsere Bürgerinnen und Bürger sich hier eine Zukunft aufbauen können.
Mein Bestreben als Bürgermeisterin liegt darin unsere Region voran zu bringen. Ich sehe meine Arbeit parteineutral für alle Menschen. Und darin sehe ich die Stärke dieser Zusammenarbeit.  Denn Sie haben großen Einfluss auf das Leben in unserer Region. Viele soziale Projekte und kulturelle Veranstaltungen werden vom Mittelstand unterstützt. Die Aufgabe der Kommunen besteht darin Rahmenbedingungen und die nötige Infrastruktur für unsere Bürgerinnen und Bürger vorzuhalten. Nur gemeinsam als großes Ganzes können wir unsere Zukunft gestalten.


Ich freue mich sehr auf eine konstruktive Zusammenarbeit um unsere Region weiter zu entwickeln und nach vorne zu bringen.

 

Ihre Ute Hopf
Bürgermeisterin der Stadt Schalkau

zum Archiv >>