Willkommen

Mittelstandsvereinigung der CDU in Landkreis Nordhausen wählte einen neuen Vorstand28.01.2018

Mittelstandsvereinigung der CDU in Landkreis Nordhausen wählte einen neuen Vorstand

Am Mittwoch, dem 28.11.2017, wählte die Mittelstandsvereinigung der CDU im Ratskeller in Nordhausen einen neuen Vorstand.

Als Vorsitzender wurde der Herr Torsten Juch einstimmig im Amt bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Herr Marcel Kübler gewählt. Herr Uwe Seiffarth übernimmt weiterhin die Funktion des Schatzmeisters. Beisitzer sind im neuen Vorstand Frau Cerstin Fullmann, Herr Ronald Heinemann, Herr Gerold Reinhardt, Herr Nick König und Herr René Fullmann. In seiner Antrittsrede wies Juch auf die deutliche Verjüngung des Vorstandes hin. Dies soll ein Zeichen des Neuaufbruches sein. Eine zukünftige Aufgabe ist unter anderen die Stärkung klein- und  mittelständischer Unternehmen in der Region. Sie haben den Bezug zur Heimat nie verloren und den wirtschaftlichen Aufschwung in den letzten 28 Jahren aktiv gestaltet. Weiterer Schwerpunkt ist die Zusammenarbeit mit den benachbarten Mittelstandsvereinigungen im Eichsfeld und Kyffhäuserkreis. Hier sieht der Vorsitzende noch sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten.


Die Mittelstandsvereinigung ist eine Untergliederung der CDU und gestaltet wirtschaftspolitische Themen.

Torsten Juch
Vorsitzender

zum Archiv >>